Angriffshöhe 4000. Die deutsche Luftwaffe im Zweiten by Cajus Bekker PDF

By Cajus Bekker

ISBN-10: 3453002962

ISBN-13: 9783453002968

Show description

Read Online or Download Angriffshöhe 4000. Die deutsche Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg PDF

Similar german_1 books

VOB/B nach Ansprüchen: Entscheidungshilfen für Auftraggeber, by Christian Zanner PDF

Das Fachbuch vermittelt in allgemein verständlicher shape die Grundkenntnisse der VOB/B und gibt Sicherheit bei der Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen aller am Bau Beteiligten während der Bauabwicklungsphase und der sich anschließenden Mängelhaftung. Das Buch ist das ideale Hilfsmittel auf jeder Baustelle.

Extra info for Angriffshöhe 4000. Die deutsche Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg

Example text

In diesem Sekundenbruchteil weiß er es: Das da vom, das Dunkle, ist schon die Erde. Höchstens 100 Meter ist er noch hoch. Er stürzt in einem Nebelsack direkt ins Verderben. Und die ganze Gruppe ist hinter ihm! Blitzschnell reißt Sigel den Steuerknüppel. « Der Wald rast auf ihn zu. Da - eine Schneise. Die Ju taucht hinein. Bäumt sich auf. Und Sigel hat sie wieder in der Gewalt. Buchstäblich zwei Meter über dem Erdboden fängt sich die Maschine und rast zwischen den Bäumen die Schneise entlang. Sigel zieht vorsichtig hoch und schaut sich um.

Er zielt mit der ganzen Maschine. Bei 1200 Meter drückt er den Auslöseknopf am Steuerknüppel. Ein Zittern läuft durch die Ju. Die Bombe hat sich gelöst, sie fällt. Und nun abfangen. Kurve und wieder hochziehen. Abwehrbewegungen gegen Flakbeschuß. Schließlich ein Blick nach unten. Die Bombe sitzt dicht neben der Straße. Holz wirbelt durch die Luft, und schwarzer Rauch quillt hervor. Die nächsten Stukas stürzen sich auf ihre Ziele. Dreißigmal schlägt es unten ein. Die Flugzeugführer reißen ihre Maschinen hoch.

Einige Monate später wollte es Udet selbst wissen. Er schlug alle Warnungen in den Wind, stellte die He 118 steil auf den Kopf — und stürzte ab. Wie so oft, kam er gerade noch mit dem Fallschirm heraus. Die Entscheidung war gefallen. Das Sturzkampfflugzeug, der Stuka Ju 87, war geboren! 15. August 1939. Auf dem Fliegerhorst Cottbus stehen Stukas in Reih und Glied. Die Motoren sind angeworfen. /StG 76, genannt die ›Grazer Gruppe‹, weil ihr Friedensstandort in der schönen Steiermark lag. Im Rahmen der Kriegsvorbereitungen gegen Polen ist die Gruppe nach Schlesien vorgezogen und dem Fliegerführer z.

Download PDF sample

Angriffshöhe 4000. Die deutsche Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg by Cajus Bekker


by Edward
4.1

Rated 4.86 of 5 – based on 22 votes

Related posts