Download e-book for kindle: Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas by Fynn

By Fynn

ISBN-10: 3453124510

ISBN-13: 9783453124516

ISBN-10: 3502102449

ISBN-13: 9783502102441

Show description

Read or Download Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas PDF

Similar german_1 books

Get VOB/B nach Ansprüchen: Entscheidungshilfen für Auftraggeber, PDF

Das Fachbuch vermittelt in allgemein verständlicher shape die Grundkenntnisse der VOB/B und gibt Sicherheit bei der Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen aller am Bau Beteiligten während der Bauabwicklungsphase und der sich anschließenden Mängelhaftung. Das Buch ist das ideale Hilfsmittel auf jeder Baustelle.

Additional info for Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas

Sample text

Sie stellt unentwegt Fragen, und zwar solche, auf die es keine vernünftige Antwort gibt. » Das konnte ich nur bestätigen. «Kenne ich. Heute morgen hat sie mich gefragt, warum ich keinen Papa habe, und als ich ihr antwortete, mein Papa habe vor x Jahren das Weite gesucht, wollte sie wissen, ob er es auch gefunden habe. ‹Schwierige Frage›, sagte ich. ›» «Das ist keine Antwort auf ihre Frage. So kannst du das Kind nicht abspeisen», tadelte mich meine Mutter. » «Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Und wenn Anna ihn ausgetrunken hat, sprechen wir über was ganz Unverfängliches, zum Beispiel über …» Blöderweise fiel mir absolut nichts anderes ein als reziproke Zahlen. Anna nannte sie «verdrehte Zahlen», das war nicht falsch, und es klang viel schöner als das scheußliche Wort «reziprok». Wir sprachen dann bereits beim Tee tatsächlich über solche komischen Zahlen, und alles schien bestens zu laufen. Kein Wort mehr von Mister Gott. Nur in mir spukte MG noch herum. Ständig fürchtete ich, im nächsten Satz könnte wieder die Rede auf ihn kommen.

Sie führen zu nichts. Anna ist da – und damit hat sich’s. Es kam der Tag, an dem sich unser gemeinsamer Besuch bei Old Tom nicht länger aufschieben ließ. Er hatte mir schon angedroht, die Tür nicht mehr zu öffnen, falls ich das nächste Mal wieder ohne Anna käme. «Ich habe extra eine alte Schultafel besorgt. An der könnten wir das größtmögliche magische Quadrat konstruieren oder eine riesige Primzahl ausfindig machen», hatte der schlaue Fox gelockt, und diesem Angebot vermochte ich nicht zu widerstehen.

Download PDF sample

Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas by Fynn


by Brian
4.3

Rated 4.21 of 5 – based on 27 votes

Related posts